https://www.kanzlei-am-wallring.de/rechtsanwaltskanzlei/soziales-engagement
kanzlei am Wallring - Dortmund

Soziales Engagement

 

Rechtsanwältin Farzaneh Klein-Endebrock und Rechtsanwalt Tobias Klein-Endebrock engagieren sich regelmäßig über ihre anwaltliche Tätigkeit hinaus sozial. Sie begreifen ihre Arbeit getreu dem Motto "Mehr als nur Kanzlei".

Rechtsanwältin Klein-Endebrock war von 2014 bis 2020 die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins des Kindergartens Evangelischer Kindergarten St. Reinoldi - St. Marien am Heiligen Weg. Der Verein kümmert sich darum, dass der Kindergarten gefördert wird. Der Verein hat sich zum Beispiel darum gekümmert, dass alte Graffiti in einer Aktion beseitigt worden sind und ein Graffiti-Künstler die Mauer mit den Motiven der Gruppen im Kindergarten besprüht hat. Rechtsanwältin Klein-Endebrock gab außerdem in der Berswordt-Europa-Grundschule im Jahr 2019 ehrenamtlich Nachhilfeunterricht zur Lernförderung der Kinder. Seit Mai 2021 ist Rechtsanwältin Klein-Endebrock gewähltes Mitglied der Mitgliederversammlung des Spar- und Bauvereins eG Dortmund.

Rechtsanwalt Tobias Klein-Endebrock war von 1996 bis 2005 Ratsmitglied der Stadt Quakenbrück.

Rechtsanwalt Klein-Endebrock war von 2009 bis 2020 ehrenamtlich Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost. Ab April 2018 war er Fraktionsvorsitzender. Die Bezirksvertretung ist eine von insgesamt zwölf Bezirksvertretungen in Dortmund. Sie ist bei der Stadt angesiedelt und kümmert sich um die Anliegen der Menschen vor Ort. Mehr darüber können Sie hier erfahren.

Zudem ist Rechtsanwalt Klein-Endebrock Koordinator der Ideenwerkstatt Kaiserstraßenviertel. Bei der Ideenwerkstatt haben sich Akteure aus der Bürgerschaft, Schulen, Unternehmen, Kirchen, Vereine und Organisationen zusammengefunden, um im Viertel etwas zu bewegen. Unter anderem ist auf Initiative der Ideenwerkstatt die Mauer am Ostparkfriedhof von Graffiti befreit worden. Zuletzt hat die Ideenwerkstatt mit einem Baumscheibenprojekt an der Europawoche „EUnited - gemeinsame Vision für die Zukunft“ vom 01. bis 09. Mai 2021 teilgenommen. Dieses Projekt wurde vom Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten, sowie Internationales des Landes Nordrhein Westfalen bezuschusst. Mehr über die Tätigkeit der Ideenwerkstatt können Sie hier erfahren.

Rechtsanwalt Klein-Endebrock ist Mitglied der Lenkungsgruppe des Stadtbezirksmarketings Innenstadt Ost. Seit 2016 nimmt Klein-Endebrock als Gast an der Lenkungsgruppe und seit 2020 als Mitglied Teil. Das Stadtbezirksmarketing kümmert sich darum, dass der Stadtbezirk für die Bewohner und die Wirtschaft attraktiver wird. Mehr Informationen über das Stadtbezirksmarketing können Sie hier entnehmen: 

Seit November 2020 ist Rechtsanwalt Klein-Endebrock Mitglied des Polizeibeirats Dortmund.

Die Kanzlei am Wallring unterstützt die Johanniter.